Pokaltag der HSG Sachsenring

Es geht wieder los.

Am Sonntag den 01.09.2019 hatte die Saison für die HSG Handballer mit der ersten Pokalrunde wieder begonnen.

Die HSG 1 startete im Bezirkspokal gegen die Rodewischer Handballwölfe unter der Bezeichnung HSG 2. Grund dafür war der Abstieg in der letzten Saison aus der Verbandsliga Staffel West. Die HSG 1 hatte noch vor den verlorenen Relegationsspielen für den Sachsenpokal gemeldet aber nicht für den Bezirkspokal und hätte demzufolge dort nicht antreten dürfen.

Lange Rede kurzer Sinn.
Sieg gegen die Rodewischer Handballwölfe. Ein zu fast keiner Zeit gefährdeter 32:10 Erfolg. Wobei hier der Klassenunterschied zwischen Bezirksligist und einer Mannschaft aus der Bezirksklasse schon spürbar war.
ABER: Im Positionsangriff gibt es noch Luft nach Oben und auch bei dem Thema der Chancenverwertung gibt es noch etwas Verbesserungspotential.
Unser neuer Mann auf rechts Außen Christopher Franz hat sich mit seinen 7 Toren perfekt in der HSG 1 eingefunden und belohnte seine gute Leistung mit dem 30. Tor im Spiel .

Zum ersten Punktspiel der Bezirksligasaison am 08.09.19 gegen den HV Oederan kommt mit einem direkten Ligakonkurrenten eine deutliche schwerere Aufgabe auf die Männer der HSG 1 zu.
Anpfiff ist 11:00 Uhr im HOT Sportzentrum.

Die Vertretung der HSG 3 spielte am Wochenende gegen die Männer vom SV "Tanne" Thalheim. Die dritte Vertretung der HSG füllte mit Spielern der HSG 2 auf. Wie schon oben erwähnt waren die ja spielfrei.
Nach einem guten Start für die Gäste entwickelte sich im Laufe der Partie ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe in dem Julian Möbius in der zweiten Halbzeit mit seinen 7 Toren die HSG 3 zum Sieg führte.
Endstand 22:21.
So wurde nach Abpfiff ein so nicht erwarteter Sieg ausgiebig gefeiert.

About Handball

Der erste Versuch, in Lichtenstein Handball zu spielen, wurde bereits 1924 gemacht, nachdem 1917 das Feldhandballspiel in Deutschland entwickelt worden war. Otto Hergert brachte es mit nach Lichtenstein, nachdem er....mehr

Die nächsten Termine

Zufallsbilder

© 2015 Michael Vetter Online

Search