Unser Spielberichte

Viel Spaß beim Stöbern.

Kampfgeist

An diesem Wochenende wollten unsere Spielerinnen der 1. Damenmannschaft 2 wichtige Punkte holen nachdem die letzten beiden Spiele verloren wurden. Die Gegnerinnen waren die Spieler der USG Chemnitz. Die Gastgeber starteten sehr energisch ins Spiel und spielten schnell jedoch für den Gegner leicht zu durchschauende Kombinationen. So konnten die Damen von der USG immer wieder Fehlabspiele erzwingen oder den Ball gleich selbst abfangen. Zum Glück aus Sicht der Lichtensteinerinnen konnten die Gäste dies nicht immer nutzen. Die SG Damen erspielten sich viele Chancen welche nur unkonzentriert abgeschlossen wurden. Auch die Abwehr stand nicht immer sicher und so lud man die USG Damen immer wieder ein Tore zu werfen. In die Pause ging es mit einer denkbaren knappen Führung für die Gastgeber. (11:10)

In der zweiten Halbzeit wollte man durch ein ruhigeres Aufbauspiel sich 100% Chancen erspielen und diese dann auch konsequent nutzen. Dies gelang auch besser. Ab der 45 Spielminute konnten sich die SG Spielerinnen immer mehr absetzen und spielten immer befreiter auf. Auch die Abwehr stand nun sehr sicher und die Gäste fanden keine 100% Torchancen mehr. 
Am Ende führten unsere Damen immer das Spiel an jedoch konnte man erst spät das Spiel klar für sich entscheiden. Ein Grund hierfür war der unendliche Kampfgeist und der pure Wille der Mannschaft sich heute die 2 Punkte zu holen. 26:19

Am kommenden Wochenende müssen unsere Damen zum schwierigen Auswärtsspiel nach Annaberg - Buchholz. Anpfiff ist 18:00Uhr. 

A. Möbius, A. Berger, S. Spitzner (6), T. Hartmann (1), J. Kreiner  (3), M. Ontyd (1), S. Bertram (7/3), M. Dressel,  S. Junghans (1), A. Junghans (4), S. Koch

About Handball

Der erste Versuch, in Lichtenstein Handball zu spielen, wurde bereits 1924 gemacht, nachdem 1917 das Feldhandballspiel in Deutschland entwickelt worden war. Otto Hergert brachte es mit nach Lichtenstein, nachdem er....mehr

Zufallsbilder

© 2015 Michael Vetter Online

Search